Innovations Gipfel

Infomaterial

Hier finden Sie alle Infos rund um den INNOVATIONS-GIPFEL SAAR 2016.

>> Download-PDF INNOVATIONS-GIPFEL SAAR 2016

>> Statements der Initiatoren

>> MP3 Pressestimmen

>> Download-PDF KIOBIS - Radikale Innovationen

Von hochkarätigen Referenten wurde anhand von Praxisbeispielen demonstriert, wie man mit „Radikalen Innovationen“ neue Märkte erschließen und für nachhaltigen Markterfolg sorgen kann.

Key Speaker Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff zeigte in seinem Vortrag überzeugend, dass Innovationserfolg durchaus planbar ist, wenn man dabei systematisch vorgeht und bestimmte Regeln beherzigt.

Warum dabei immer auch der Blick über den eigenen Tellerrand hinaus eine entscheidende Rolle spielt, präsentierte Tobias A. Gubitz anschaulich in seiner Fallstudie Opel „Umparken im Kopf“.

Dass das Ganze aber nicht ohne ein gewisses Maß an Systematisierung geht, erläuterte Ronnie Braunberger in seinem Vortrag „Die Systematisierung von Innovationsprozessen“.