Das Team

Unser Team besteht aus erfahrenen Managern und Spezialisten, die sich schon seit Jahren mit Innovationen auseinandersetzen und selbst mit vielen innovativen Produkten große Markterfolge erzielt haben.

Ronnie Braunberger

Geschäftsführung der KIOBIS GmbH

Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt „Marketing“

Mehr als 30 Jahre Erfahrung in verschiedenen Management-Funktionen, als

  • Leiter Marktforschung
  • Productmanager
  • Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
  • Geschäftsleiter Marketing/Vertrieb
  • Geschäftsführer

in verschiedenen Unternehmen der Konsumgüterindustrie

Entwicklung von diversen Innovationen und deren erfolgreiche Etablierung am Markt

Viele der entwickelten Produkte existieren, mehr als 20 Jahre nach der Einführung und sind wichtige Umsatz- und Ertragsträger für die jeweiligen Firmen.

 

Sven Hardt

Leiter Entwicklung und Projektmanagement

Dipl. Kfm., Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Internationales strategisches Marketingmanagement, Konsumentenverhalten und strategische Organisation

Dozent für Innovationsmanagement bei Steinbeis Business Acadamy sowie für Standortpolitik, eCommerce im Handel und Kommunikationspolitik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg

Mehr als 20 Jahre Erfahrung als Consultant in den Bereichen angewandte Trendstrategien, marketingorientiertes Design sowie als Projektleiter im operativen Innovations- und Produktmanagement.

 

Marc Götzinger

Account Management im Bereich Sport & Pharma und Betreuung der KIOLOGIQ Sportnahrungslinie

Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing

 

Christine Altherr

Account Management im Bereich Beauty & Lifestyle

Studium der Umwelt- und Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und einem Auslandssemester im Studiengang International Marketing am Institute of Technology Sligo/Ireland.

  

Je nach Anforderung, Aufgabenstellung und betrachteten Märkten wird das Kernteam von KIOBIS von Experten aus den Bereichen

  • Marktforschung,
  • Kommunikation,
  • Regulatory,
  • Produktentwicklung,
  • Forschungseinrichtungen

ergänzt.

Denn: Erfolgreiche Innovationen entstehen durch interdisziplinäre Verknüpfung von Spezialwissen.